Besuch beim „Stetter Bäck

Gewerbeverband besichtigt moderne Bäckerei

Pfaffenhofen. Trotz Einsatz modernster Technologie werden in der Bäckerei Stetter in Pfaffenhofen die Brezeln noch immer von Hand geschlungen. Und auch sonst wird in der Backstube noch im besten Wortsinn Handwerk ausgeübt, auch wenn längst die EDV die Herstellung der Backrezepturen in gleichbleibender Qualität gewährleistet, Maschinen den Teig kneten, ein Automat nachts die Teiggärung auf den Punkt bringt und die Gluthitze im Backofen digital gesteuert wird. Davon konnten sich Mitglieder des Gewerbeverbandes Pfaffenhofen bei einer Betriebsbesichtigung in der erst vor wenigen Jahr nach modernsten Gesichtspunkten erbauten Bäckerei überzeugen. Die Bäckerei Stetter betreibt mit 25 Beschäftigten (einschließlich Teilzeitkräften) drei Ladengeschäfte in Pfaffenhofen sowie je eines in Holzschwang und Reutti. Die beiden Bäckermeister Meinrad Stetter jun. und Meinrad Stetter sen. konnten mit interessanten Produktionszahlen aufwarten. Verarbeitet wird fast ausschließlich Mehl aus heimischen Mühlen. Während früherer Zeit das Brot oft erst um 10 Uhr fertig war, steht heute schon früh um 6 Uhr das komplette Sortiment dem Kunden zur Verfügung. Gewerbeverbands-Vorsitzender Alfons Endres dankte dem „Stetter Bäck“, wie die Bäckerei seit Jahrzehnten im Ort genannt wird,  für die „informative Führung“ und wünschte dem jungen Inhaber weiterhin viel geschäftlichen Erfolg.

Stetter

21.10.2002

Besuch in der Bäckerei Stetter in Pfaffenhofen. Bäckermeister Meinrad Stetter jun. (rechts) führte Mitglieder des Gewerbeverbandes Pfaffenhofen durch seinen modernen Handwerksbetrieb.   Foto: Alfons Endres

zurück zu Besichtigungen
Seitenanfang